Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (4607 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C-MAX
29.09.06
wir haben vor etwas über einem jahr in den ford focus c-max einen gastank einbauen lassen. das auto war 2 jahre alt und hatte noch keine 30.000 km gelaufen. ich hatte damals schon mal in diesem forum berichtet.
heute, etwas über ein jahr später kann ich über meine erfahrungen berichten.
anfangs lief das auto mit gas prima.
wenige monate später "ruckelte" das auto ganz gerne mal im gasbetrieb.
zudem leuchtete hin und wieder mal die motorlampe auf.
der fehlerspeicher wurde immer ausgelesen und irgendwas wurde verstellt.
plötzlich "ruckelte" er immer mehr und ging beim rollen öfter mal aus. kurze zeit später machte er das ganze auch im benzinbetrieb. außerdem sprnag er ganz schlecht an.
wir waren total unglücklich mit dem auto.

unser mäxchen befindet sich nun gerade in der werkstatt des gaseinbauers.
das problem, die ventile sind für einen gaseinbau nicht geeignet.
sie sind nämlich nicht gehärtet.
er hat keine komression mehr auf einem ventil.
nun wird der motor auseinander genommen und das auto braucht neue gehärtete ventilköpfe.

die gaseinbaufirma ist super und bekennt sich zu seinen fehlern. wir haben glück im unglück und bekommen das auto auf garantie repariert.
wer seinen ford umrüsten will, soll gleich drauf achten, dass das auto diese ventile schon hat. ford verkauft ab werk seine autos schon gasumrüsttauglich, allerdings mit aufpreis. dafür hat man aber garantie von ford!

fazit: wenn man ein gasumrüstfähiges auto hat, dem kann ich sowas nur empfehlen. in unserem fall haben wir eine super werkstatt mit viel erfahrung, denen mal ein fehler unterlaufen ist, die aber dazu stehen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (4607 Klicks)

CORNY29.09.06

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1986 Klicks)

Volker Arndt29.09.06

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1466 Klicks)

Hendryk16.11.06

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1178 Klicks)

CORNY-16.12.06

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1292 Klicks)

Volker Arndt18.12.06

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1264 Klicks)

Mathias Kramer05.01.07

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1060 Klicks)

André Kleemeyer05.01.07

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1308 Klicks)

Volker Arndt06.01.07

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (957 Klicks)

CORNY-01.02.07

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (958 Klicks)

einer der ein Tip geben wöchte30.05.07

Re: Erfahrung mit LPG und dem C-MAX (1814 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde