Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: LPG im Kia Ceed.. (2030 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast (Gast)  
11.08.10
Ich habe seit April 2008 ein Kia Ceed 1.4 SW mit Autogasanlage von Ecoengines (Lovato) betrieben und es mußten trotz eher ruhigem Betriebs mit Additiv bei 65000 km die Ventilsitze wegen fortgeschrittenen Verschleiß ausgetauscht werden. Der Hersteller Kia beteiligt sich dabei mit keinem Cent an den Kosten und wertet dies trotz seiner Empfehlung für Autogas und Ecoengines (zumindest noch 2008) nicht als Garantiefall.

Vermutlich sind die 1.4 Kia-Motoren unvorbereitet nicht für Autogas geeignet, aber das hat damals offensichtlich keiner gewußt oder geprüft.
ThemaAutorDatum/Zeit

LPG im Kia Ceed.. (9907 Klicks)

Wolli22.11.07

Re: LPG im Kia Ceed.. (3430 Klicks)

Susi07.02.08

Re: LPG im Kia Ceed.. (2030 Klicks)

Gast11.08.10

Re: LPG im Kia Ceed.. (1622 Klicks)

Anja Zerkler01.10.10

Re: LPG im Kia Ceed.. (4614 Klicks)

Anja Zerkler11.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde