Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (8192 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andre Kahre (Gast)  
02.01.08
Erstmal hallo zusammen!!

Um mich kurz zu fassen, ich möchte meinen 2001er Mondeo, 2ltr., 107 kw Benziner mit 89.000 km auf Gas umrüsten da ich jeden Tag 100 km fahren muss. Habe mich versucht umfassend zu informieren. Aber:
Der Umrüster Bücker & Essing in Lingen (hauptsächlich riesiger Motoreninstandsetzer) würde ihn umrüsten, rät aber definitiv davon ab da nach ca. 15000-30000 km die Ventileinsätze einlaufen würden. Auch mit FlashLube nicht. Kabo-Auto in Nordhorn und Münser-Autogas (MAC) sagen es passiere nichts.
Laut B + E kosten härtere Ventile 600 Euro (vorher), wenns zum Schaden kommt sind 2000 Euro fällig.


Hat nicht ein Ford einen Volvo Motor (oder vertue ich mich da) - welcher und gilt das für denauch ?

Wer hat Erfahrungen (neg./pos.) mit Mondeo ???


Grüße
und danke schonmal an jeden Antworter

Andre
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (8192 Klicks)

Andre Kahre02.01.08

Re: Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (2095 Klicks)

Jens Hofmann01.02.08

Re: Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (1849 Klicks)

Alexx07.02.08

Re: Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (1681 Klicks)

hotrunner6125.02.08

Re: Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (1774 Klicks)

Carsten Krüger06.03.08

Re: Ford Mondeo auf LPG umrüsten - Erfahrung? (3897 Klicks)

imaxde11.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde