Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (8411 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, VW Lupo
01.07.08
Hallo in die Gemeinde,

ich überlege, beim nächsten Autokauf anstatt eines Diesels einen Benziner zu wählen und diesen dann auf Autogas umrüsten zu lassen. Dazu will ich mir natürlich möglichst genau ausrechnen, ob mich diese Idee bezogen auf meine Jahreskilometerleistung (ca. 20.000 km) und voraussichtliche Haltedauer (geplant acht Jahre) wirklich günstiger kommt.

Hierzu habe ich mehrere Fragen:

Trotz Gasanlage wird das Fahrzeug insbesondere in der Kaltlaufphase teuren Sprit verbrauchen. Kann man eine Aussage machen, wie groß in etwa dieser Anteil sein wird? Klar, hängt natürlich von der Fahrtdauer der Einzelstrecken ab - Kurzstrecke kommt sicher auf 100 %. Ich kalkuliere eine Einzelstrecke mal mit 25 km.

Ist es richtig, daß ich gegenüber dem Durchschnittsverbrauch normaler Sprit bei Autogas rund zwei Liter draufrechnen muß?

Auf was muß ich achten, damit meinem Auto die beste (nicht unbedingt billigste) Gasanlage eingebaut wird?

Vielen Dank für (hoffentlich) zahlreiche Erfahrungen und Antworten.

Liebe Grüße
euer Lupinchen
ThemaAutorDatum/Zeit

Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (8411 Klicks)

Lupinchen01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1767 Klicks)

Michael Koppetz01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1948 Klicks)

Volker Arndt01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1539 Klicks)

Lupinchen02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1466 Klicks) Anhänge

Volker Arndt02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1360 Klicks)

Michael Koppetz02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1421 Klicks)

Lupinchen02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1372 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1403 Klicks)

Lupinchen03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1316 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1296 Klicks)

Lupinchen03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1312 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1303 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1324 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (5137 Klicks)

Lupinchen03.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde