Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (5137 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, VW Lupo
03.07.08
Hallo Volker,

ich will dich nicht schlagen Zwinkernd. Ich bin aber froh, daß du in meinen Überlegungen und Berechnungen keinen Denkfehler entdecken konntest.

Klar, wenn ich einen kleinen (oder auch großen) Benziner gegen einen solchen mit Autogasumrüstung vergleiche und eine relativ lange Haltedauer oder Kilometerleistung ansetze, muß Autogas gewinnen (der Normalbenziner ohne Ümrüstung in meinem Vergleich läge übrigens bei 23 Cent pro Kilometer - Kostenvorteil des Gasautos klar bei 6 Cent). So machen es ja auch die vielen vergleichstabellen.

Kaum einer hat aber einen Diesel mit einem "gleich starken" Autogasbenziner verglichen...

Hm, eigentlich würde ich ja mal wieder gerne Benziner fahren. Schööööner Sechszylinder, leise, schnell warm (im Winter), kein Partikelfilter (der Probleme machen kann), kein Zahnriemen (der teuer auszutauschen ist), dafür aber mehr CO2-Ausstoß (wer weiß, was sich der Staat bei der neuen Kfz-Besteuerung ausdenkt), Risiko der Motorveränderung...*grübel*

Liebe Grüße
Lupinchen
ThemaAutorDatum/Zeit

Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (8411 Klicks)

Lupinchen01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1767 Klicks)

Michael Koppetz01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1948 Klicks)

Volker Arndt01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1539 Klicks)

Lupinchen02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1466 Klicks) Anhänge

Volker Arndt02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1360 Klicks)

Michael Koppetz02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1421 Klicks)

Lupinchen02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1372 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1403 Klicks)

Lupinchen03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1316 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1296 Klicks)

Lupinchen03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1312 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1303 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1324 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (5137 Klicks)

Lupinchen03.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde