Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1716 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
09.08.06
Tobias Richter - Moderator schrieb:
>
> Hallo,
>
> selbst verglichen mit dem CMax kommt der Altea was Platz und
> Variabilität angeht nicht so gut weg, sobald der CMax über
> das Komfort Sitzsystem im Fond verfügt (alle Sitze einzeln
> ausbaubar und zudem nach hinten innen verschiebbar, was 4
> sehr gute und komfortable Langstreckenplätze ergibt).

Also grundsätzlich hat man im Altea hinten wahrlich genügend Platz.
Aber was die Variabilität betrifft, da gebe ich Dir Recht. Die verschiebbare Rückbank und das getrennt umklappbare Mittelteil ... für neue Konzepte im Minivan-Bereich einfach zu wenig. Wenigstens optional sollten Einzelsitze zu haben sein. Auf die möchte ich nicht mehr verzichten. Habe im Peugeot auch den Mittelsitz im Keller liegen und die beiden äußeren Sitze nach innen gerückt. Und wenn mal was größeres gekauft wird, fliegt einfach ein Sitz hinter den anderen in die dritte Reihe und Platz is'. Ich hoffe, mit dem Altea XL hat man sich auch über so etwas Gedanken gemacht.

> Den CMax kenne ich sehr gut, da er ebenfalls in der Familie
> läuft. Der 1,6l diesel ist etwas müde, wenn man 1,9l Hubraum
> gewöhnt ist. Das Fahrzeug hat für mein Empfinden eine kleine
> Anfahrschwäche mit dem Motor.

Au ja, die kenne ich von meinem Peugeot. Der Dieselmotor im Ford ist ja von PUG (Peugeot/Citroen).


> Gemeckert wird hier nicht!

Was heißt meckern. In einem ehrlichen Forum sollte man nicht alles schön reden, sondern auch über Dinge reden, die nicht so gefallen.

Also ein kleines Fazit: Das Raumkonzept ist im 307SW, den es ja schon ein paar Jahre gibt, deutlich besser (und wie Du geschrieben hast, anscheinend im CMax auch). Allerdings muß ich sagen, nach 50.000 km im Peugeot und 12.000 km Altea (vorher 150.000 km Cordoba) ... die Qualität ist dann beim VAG-Konzern doch 'nen Tucken besser.

Altea: Für eine 4-köpfige Familie als Zweitwagen ein klares Ja :-)+ (als Familienauto ist der Kofferraum zu klein).

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal wieder Infos zum Altea (6389 Klicks)

wuerg10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2442 Klicks)

Unterschleissheimer10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2255 Klicks)

Snoopyman10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2119 Klicks)

Christina Schmidt10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1948 Klicks)

Snoopyman12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2035 Klicks)

wuerg11.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1815 Klicks)

Unterschleissheimer11.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1784 Klicks)

wuerg12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1723 Klicks)

Martin H.12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1859 Klicks)

wuerg12.06.06

OT Löschen (1705 Klicks)

Uwe Schmidt12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1783 Klicks)

Tobias Richter08.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1716 Klicks)

A.H.09.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1792 Klicks)

Tobias Richter09.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1824 Klicks)

A.H.11.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2767 Klicks)

Tobias Richter21.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde