Thomas334 (Gast)  
09.03.05
Möchte mal über ein tolles Service-Erlebnis erzählen. Zufällig fuhr ich bei Opel Baggen in Krefeld vorbei (Kunde bin ich dort nicht), als mir der Gedanke nach neuen winterreifen und Schonbezügen kam. Ich also kurzerhand dort gehalten und rein in den Laden. Dort drin sitzen drei Personen, alle drei Leute sitzen hinter Servicetheken und nicht weit voneinander entfernt- können sich also sehen und miteinander sprechen. Ach ja, ich bin natürlich der einzige Kunde. Ich trete also herein und sage "Guten Tag.", was komplett unerwidert bleibt. Die erste Dame telefoniert. Offensichtlich privat.Ich höre was von Kindern und Essen, von Verabredungen und Schule. Der zweite Servicekollege tippt unaufhörlich Zahlen in einen Computer und macht ansonsten keine Anstalten mich zu bedienen. Der dritte Kollege telefoniert. Ganz offensichtlich auch privat. Ich höre was von Manuela, die heute abend nicht kann etc. etc...

Der zweite Kollege steht auf und verlässt den Raum. Ich bin Realist und erwarte natürlich nicht, dass die Leute ihre Gespräche abbrechen und aufschrecken. Also schaue ich mich im Laden um. Da hängen Schonbezüge, die schau ich mir mal an. Zwei, drei Minuten vergehen. Ich suche vergeblich Blickkontakt. Nach einer kleinen Weile verlasse ich den Laden, niemand hindert mich und ruft hinter mir her. Von aussen sehe ich, wie die Mitarbeiter hinter mir her schauen, während sie telefonieren.

Kein Bock - kein Interesse am Kunden. Werden die eigentlich von Opel geschult??

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (14136 Klicks)

Thomas33409.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (5524 Klicks)

MartinP09.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (5727 Klicks)

DirkHI09.03.05

Ist woanders auch so (5745 Klicks)

darkvanrider09.03.05

Re: Ist woanders auch so (5858 Klicks)

Jens Schumacher09.03.05

Re: Ist woanders auch so (5777 Klicks)

Klaus Ahrens19.03.05

Re: Ist woanders auch so (5998 Klicks)

Leisch19.03.05

Re: Ist woanders auch so (5947 Klicks)

19CDTI@gmx.net11.05.05

Re: Ist woanders auch so (6394 Klicks)

Pim - Zafira A09.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6484 Klicks)

Helmut09.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6445 Klicks)

tresordoktor10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6479 Klicks)

Webluke10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6587 Klicks)

Helmut10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6568 Klicks)

Manfred Riese10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6739 Klicks)

Helmut10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6502 Klicks)

hanskitzen09.07.11

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (16439 Klicks)

Claus3201.09.12