Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (16439 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Claus32 (Gast)  
01.09.12
Die Eigenheiten dieses Autohauses habe ich seit dem Kauf eines Neuwagens im März 2009 kennengelernt:
Auf Basis der von der Bundesregierung bereitgestellten Umweltprämie entschloss ich mich kurzfristig zum Erwerb eines Opel Astra. Im Internet ermittelte ich den aktuellen Preis für die gewünschte Ausstattungsvariante. Zur Förderung der einheimischen Wirtschaft suchte ich mit diesem Angebot die Firma Opel Baggen in Krefeld auf. Der Verkäufer reagierte zunächst sehr träge und sagte er könne zu diesem Preis kein Fahrzeug anbieten. Als ich bereits gehen wollte begann er die Listen zu durchstöbern und machte mir ein gleichwertiges Angebot. Die Abwicklung der Formalitäten zur Auszahlung der Umweltprämie übernahm ebenfalls die Firma Baggen.
Da mir der voraussichtliche Liefertermin April 2009 ebenfalls entgegenkam, schloss ich den Kaufvertrag am 02.03.2009 ab.
Die Lieferung erfolgte jedoch erst zum 26.06.2009, fast vier Monate nach Vertragsabschluss. Eine Entschuldigung oder Vergünstigung gab es selbstverständlich nicht.
Da zum Zeitpunkt der Fahrzeuglieferung die Umweltprämie durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) noch nicht ausgezahlt war, behielt Opel Baggen die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) zurück, obwohl der Kaufpreis meinerseits in voller Höhe bezahlt wurde. Man sagte mir dessen sofortige Übersendung nach Eingang der fälligen Prämie zu. Dafür musste ich den Antrag des BAFA zur Auszahlung der Umweltprämie erneut ausfüllen. Anscheinend ging das erste Exemplar verloren.
In der folgenden Zeit erhielt ich nur Werbepost vom Autohaus. Eine Anfrage per E-Mail blieb unbeantwortet und auf ein Einschreiben erhielt ich von der Geschäftsführerin per E-Mail die lapidare Antwort, dass der Fahrzeugbrief sich in Ihrem Tresor befindet und ich das Dokument persönlich abholen muss. Daher werde ich mich ein letztes Mal auf den Weg zu Opel Baggen machen um nach über drei Jahren den Kauf mit dem Empfang des letzten Dokuments zu komplettieren.
Den Service der Werkstatt habe ich auf Grund der beim Fahrzeugkauf gesammelten Erfahrung nie in Anspruch genommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (14136 Klicks)

Thomas33409.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (5524 Klicks)

MartinP09.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (5727 Klicks)

DirkHI09.03.05

Ist woanders auch so (5745 Klicks)

darkvanrider09.03.05

Re: Ist woanders auch so (5858 Klicks)

Jens Schumacher09.03.05

Re: Ist woanders auch so (5777 Klicks)

Klaus Ahrens19.03.05

Re: Ist woanders auch so (5998 Klicks)

Leisch19.03.05

Re: Ist woanders auch so (5947 Klicks)

19CDTI@gmx.net11.05.05

Re: Ist woanders auch so (6394 Klicks)

Pim - Zafira A09.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6484 Klicks)

Helmut09.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6445 Klicks)

tresordoktor10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6479 Klicks)

Webluke10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6587 Klicks)

Helmut10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6568 Klicks)

Manfred Riese10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6739 Klicks)

Helmut10.03.05

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (6502 Klicks)

hanskitzen09.07.11

Re: Klasse Erlebnis bei Opel Baggen in Krefeld (16439 Klicks)

Claus3201.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde