Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (2018 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mario S. (Gast)  
22.11.02
Lösung des Getriebproblems !

Nun mußte ich doch vorzeitig in die Werkstatt....

Da scheinbar die neue Kupplung beim Anfahren "stark schlägt" und beit Tempo 150 bis 160 rutscht, bin ich zurück in die Werkstatt.
Garantiefall, da 1 Tag vorher eingebaut.

1 Tag später erhielt ich den Anruf, man müße mein Auto etwas länger da behalten, da das Getriebe auseinandergenommen werden mußte !?!?!?!

Was war also da Problem der ganzen Sache:

Die Kugellager der Verbindungsachse Getriebe - Kupplung waren im Getrieb defekt und haben bereits Kugeln verloren, sodaß die Achse nicht zentriert war sondern etwas eierte, was zum Rutschen führte. Als ich den Händler die Frage stellte, ob den nicht dadurch die Kupplung kaputt gegangen sei denn:

Kaputte Kugellager => eiernde Achse => Zestörung der Dichtung an Getriebe => verölende Kupplung => neue Kupplung ...

erhielt ich die Antwort: Das könne man so nicht mehr nachvollziehen, ob die Kupplung dadurch kaputt gegengen sei...

Kulanz an der Sache: ich brauchte "nur" das Material (Schellen und Kugellager) bezahlen.



Was habe ich letztes vergessen:


Die selbst senkenden Scheiben an den hinteren Türen:

Bei warmen Wetter senkten sich die Scheiben teilweise, bis etwa ein 1cm großer Spalt vorhanden war. Das Problem wurde aber umgehend gelößt, sodass sich die Scheiben nur noch unwesendlich senken.

Schrauben im Wageninneren:

Regelmäßig fand ich Schrauben im Wageninneren, die ich immer zusammensammelte und bei den ersten Werkstattbesuchen dem Händler übergab und um wiedereinbau bittete...
Schrauben sollten ja auch festgezogen werden...

Ablösende Beschichtung der Amaturenverkleidung (Radio):

Da ich ein eigenes Radio mir einbaute, war ich auf eine Schachtabdeckung für den Rahmen angewiesen, aber: die Gummierung löst sich Stückchenweise ab...
Verschleißerscheinung - keine Garantie

Noch zur Motorwarnanzeige:

Wenn man Erdgas mit etwa 210 Bar tankt kommt es zu folgenden Effekt:

Die LED-Zeile der Tankanzeige geht aus und die Warnanzeige für die Einspritzanlage geht an. Negative Effekte habe ich nicht feststellen können, nur höhere Reichweite...


Empfehlung zum Nachrüsten (für die, die Ihren Multipla noch länger fahren möchten) ist eine Standheizung !
ThemaAutorDatum/Zeit

90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (6543 Klicks)

Mario S.07.11.02

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (2017 Klicks)

Leo Elbert20.11.02

Nachtrag: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (2018 Klicks)

Mario S.22.11.02

Nachtrag 2: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (1987 Klicks)

Mario S.22.11.02

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (2019 Klicks)

Chris Plicht10.12.02

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (1615 Klicks)

bertrahm11.03.09

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (1535 Klicks)

neuge25.03.09

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (1571 Klicks)

kawowa07.04.09

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (6384 Klicks)

Meissi319.02.11

Re: 90.000 Km Erfahrungsbericht Multipla Bipower (1365 Klicks)

nicht mehr Multipla-Fahrer19.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde