Tja, auch bei uns bei 60000km (Bluepower) die Zylinderköpfe defekt, eingeschliffen, und jetzt bei 70.000 meldet sich das gleiche Problem wieder.
Auch bei uns wurden zunächst die Zündkerzen ausgewechselt, dann das Steuerelement, jetzt die Zylinderköpfe eingeschliffen und demnächst ist wohl der Motor dran.
Scheint die typische FIAT Verschleierungstaktik zu sein.
Ein Ersatzteilmitarbeiter nannte 20 Gebrauchte Gas-FIATs, die auf dem Werkstatthof rumdümpeln, weil die Kunden sie "zurückgegeben" haben (wohl inzahlungnahme für ein FIAT Neufahrzeug da die auf dem Gebrauchtwagenmarkt unverkäuflich sind) um überhaupt noch eine geldliche Verwertung des "Neukaufschrotts" zu erzielen.
Frage mich, ob es überhaupt einen FIAT Gas-Multipla mit einer Laufleistung von 120.000 km gibt, der keine Motorprobleme hat und bei jedem Wetter gut anspringt.
Wie machen das eigentlich die Italiener mit den dort zugelassenen 300.000 zugelassenen FIAT-Gas Multiplas?
Im Ganzen doch eine recht bizarre Angelegenheit, man bezahlt 36.000 Euro und hat das Gefühl einen FIAT Neuwagen vom Jahre 1903 bekommen zu haben..