Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hosenrohr (1422 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M-Pilot (Gast)  
18.09.03
Bei mir ist jetzt nach 4 Jahren am Benziner die Aufhängung des Hosenrohrs (das ist das Auspuffteil vor dem Kat, besteht aus einem flexiblen und einem starren Rohr) weggerostet. Hing nur noch lose am Haltegummi. Da das Hosenrohr (genauer der flexible Teil) das nicht lange aushält, sollte man ab und zu danach schauen. Ersatz ist teuer. Bei mir muß jetzt deswegen auch noch das Hitzeschutzblech dahinter getauscht werden. Den eigentlichen Auspuff (leider einteilig und deshalb auch sehr teuer) hatte ich vorher schon getauscht, weil die Geräusche auf einen Defekt desselben schließen ließen. Der war´s aber dann blöderweise nicht.

Fazit: Mal drunter legen und nachschauen, sonst wirds teuer.

Gruß
M-Pilot
ThemaAutorDatum/Zeit

Hosenrohr (1422 Klicks)

M-Pilot18.09.03

Re: Hosenrohr (459 Klicks)

Doris Beer09.12.03

Re: Hosenrohr (769 Klicks)

M-Pilot13.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde