CouJo (Gast)  
29.10.03
Hallo,

ich bin seit nunmehr 3 Jahren Fahrer eines JTD 110 Clima. Bin auch sehr zufrieden, nur die Reparaturen am Stabilisator vorn bzw. dessen Aufhängung geht mir langsam auf die Nerven.

Das erste Mal war das Austauschen der "Stabistützen" (Aufhängung des Stabilisators) nach 10000 Kilometern fällig - aber war ja noch Garantie...

Jetzt im Sommer war wieder eine Aufhängung ausgeschlagen, die auch gewechselt wurde - jetzt beim TÜV wurde bemängelt, dass der Stabilisator ausgeschlagen wäre und der wurde - wie nicht anders zu erwarten - natürlich wieder mit beiden Stabistützen gewechselt... Das nervt schon, besonders weil das ja auch ins Geld geht. Gut, eine Stabistütze kostet "nur" 25 Euro aber davon braucht man ja meist 2, der Stabilisator kostete Netto 120 Euro - und dann kommen ja noch die Montagekosten dazu...

Habt Ihr diesbezüglich auch solche Probleme (gehabt)? Ich bin nicht der Typ, der den Multipla durch jedes Schlagloch scheucht deshalb denke ich nicht, dass es an meiner Fahrweise liegt.

Beste Grüße,
Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Stabilisator ausgeklappert (2980 Klicks)

CouJo29.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1024 Klicks)

Michael Koppetz31.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1149 Klicks)

CouJo31.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1040 Klicks)

M-Pilot01.11.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (995 Klicks)

CouJo01.11.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1056 Klicks)

U.H. Scheel03.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1008 Klicks)

CouJo03.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (991 Klicks)

M-Pilot13.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1128 Klicks)

Willy Driediger08.09.06

Re: Stabilisator ausgeklappert (1396 Klicks)

U-H. Scheel08.09.06

Erfahrungsbericht (1482 Klicks)

Jorlingua06.08.07