Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wartungsplan/Wartungsintervalle (2111 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.02.04
Hallo,

nachdem ich in 9 Monaten mit meiner Multipla-Bipower gut 18000 km problemlos zurücklegte, steht nun bald die erste "programmierte Wartung" auf dem Plan. Dazu ein paar Fragen:

1. Was kommt da an regelmäßigen Wartungskosten auf Multipla-User zu? Falls da deutliche Unterschiede zwischen den Werkstätten bestehen, hätte man mit einem Kostenvergleich vielleicht eine gute "Verhandlugsgrundlage"?

2. Muss ich alle Wartungspositionen wirklich komplett durchführen lassen, um die Garantie nicht zu verlieren? Denn manches, wie und Pollenschutzfilter- und Ölwechsel ließe sich ja gut und kostengünstig selbst erledigen. Gibt es da spezifische Erfahrungen?

Gruß, Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Wartungsplan/Wartungsintervalle (2111 Klicks)

Markus Mezger16.02.04

Re: Wartungsplan/Wartungsintervalle (1153 Klicks)

Michael Koppetz17.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde