Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Multipla Bipower (1711 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
trabifan (Gast)  
13.04.08
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit dem Drehzahlpendeln im Gasbetrieb gehabt. Im Benzinbetrieb lief er normal. Ich habe dieses Problem durch bessere Zündkerzen und Einbau von einem neuen Kurbellwellensensor scheinbar gelöst. Ich habe von Bosch die Supper+4 eingebaut (Bezeichnung 510 FR 78 X) anstatt der Zündkerzen die Fiat vorschreibt (Champion RC10YCC). Danach war das Drehzahlpendeln weg. Ich vermute mal, dass das Gas sich schlechter zünden lässt als Benzin. Der Einbau eines neuen Kurbelwellensensors hat sich scheinbar auch gelohnt, weil der Multipla nicht mehr von selbst ausgeht vor einer Kreuzung. Ich habe dieses Problem lange gehabt und meist immer im Winter. Beim Anfahren ist er auch immer sehr träge gewesen (scheinbar auf drei Töpfen gelaufen). Dies ist jetzt nicht mehr, seit ich den neuen Sensor eingebaut habe. Seit 3 Monaten läuft mein 7 Jahre alter Multipla jetzt super.

Ich hoffe, dass es euch eine Hilfe ist.

Gruß
trabifan
ThemaAutorDatum/Zeit

Multipla Bipower (4134 Klicks)

Elastus15.04.04

Re: Multipla Bipower (1782 Klicks)

M-Pilot(Multi+Marea)22.04.04

Re: Multipla Bipower (1360 Klicks)

Michael Koppetz22.04.04

Re: Multipla Bipower (1451 Klicks)

Ruth06.11.04

Re: Multipla Bipower (1749 Klicks)

hofeld09.03.06

Re: Multipla Bipower (1711 Klicks)

trabifan13.04.08

Re: Multipla Bipower (7770 Klicks)

BERJAOUI21.01.14

Re: Multipla Bipower (1582 Klicks)

Düvel25.04.04

Re: Multipla Bipower (7703 Klicks)

Fiat Multipla01.03.14

Re: Multipla Bipower (8161 Klicks)

Snoopyman01.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde