Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaltprobleme bei Multipla (1826 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hansmann67 (Gast)  
25.06.04
Hallo,

seit gut 8 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Multipla JTD 110. Das Auto war eine Tageszulassung aus Italien und von daher unheimlich günstig. Problem: das Auto war schon 1 1/2 Jahre alt, als ich es gekauft habe. Und es kam wie es kommen mußte: Garantiezeit ist vorbei und 2 Monate später gehen die Probleme los!

Das Problem liegt beim Schalten. Ich bekomme den Ersten Gang nur noch mit Trick 17 hinein. Nach langen Autobahnfahrten geht der Gang fast gar nicht mehr rein. Laut Werkstatt soll "vermutlich" die Schaltkulisse verstellt sein. An die entsprechenden Teile kommt so von außen aber nicht ran und deshalb soll eine große Ausbauaktion stattfinden, um diese Kulisse einstellen zu können!

Hatte auch schon jemand solch ein Problem? Wie habt Ihr das gelöst? Mit welchen Kosten kann man da rechnen? (Mein Händler wollte da keine Aussage dazu treffen!) Wie sieht es mit Kulanz aus?

Über Antworten wäre ich Euch dankbar.

Gruß

Hansmann67
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltprobleme bei Multipla (1826 Klicks)

Hansmann6725.06.04

Re: Schaltprobleme bei Multipla (767 Klicks)

Felix Rindt04.07.04

Re: Schaltprobleme bei Multipla (641 Klicks)

Hansmann6721.07.04

Re: Schaltprobleme bei Multipla (761 Klicks)

Klaus Bauer08.07.04

Re: Schaltprobleme bei Multipla (654 Klicks)

Peter Gaida23.07.04

Re: Schaltprobleme bei Multipla (562 Klicks)

Hansmann6725.08.04

Re: Schaltprobleme bei Multipla (947 Klicks)

Kofler Dieter22.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde