Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Multipla Bipower Getriebeübersetzung (1805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dampf (Gast)  
31.12.04
Hallo,
kleiner Tipp an alle Bipowerfahrer/innen. Habe bei meinem Multibi die Getriebezahnräder 5.Gang vom länger übersetzten Multipla 1.6 Benziner
eingebaut. Somit konnte ich das Drehzahlniveau im 5.Gang deutlich senken. Ich habe nur die Zahnräder getauscht,(ca.70 Euro Material),
der Rest(Schaltgabel, Schaltmuffe, Synchronring) bleibt gleich.
Vielleicht hält jetzt auch mein zweiter Zylinderkopf länger, wenn ich auf der Autobahn mit niedrigerer Drehzahl fahre.

Servus
ThemaAutorDatum/Zeit

Multipla Bipower Getriebeübersetzung (1805 Klicks)

dampf31.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde