Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrgeräusche (1868 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karsten Schulze (Gast)  
20.03.05
Hallo Multipla-Fahrer,

mein 99er-JTD (88Tkm) ist bei 80/90 kmh so laut, daß eine Unterhaltung, bzw. Radio hören nicht mehr möglich ist. Mit steigender Geschwindigkeit läßt das Geräusch nach. Ich bezog das erst auf die recht billigen Sommerreifen letztes jahr und die eben lauteren Winterreifen, aber jetzt sind nagelneue Sommerreifen (Conti Premium Contact 2 auf Borbet Alufelgen) aufgezogen und das Geräusch ist nicht weniger, teilweise sogar noch lauter geworden. Es läßt sich auch nicht genau lokalisieren, von welchem Rad die Geräusche ausgehen (hoffentlich ist es nur eines) Angeblich sind auch die Radlager o.k. (ich nehme auch an, daß sich defekte Radlager irgendiw anders, klackernder anhören als dieses gleichmäßige Brummen und Surren).
Gibts da im Bereich der Radkästen irgendwelche Bauteile, die sich gelockert haben könnten und nun durch Luftverwirbelungen ins Vibrieren geraten können (rein optisch ist jedoch nix zu erkennen)??? Kanns an den Bremsen liegen???

Wäre für Tipps / Hinweise dankbar, bevor ich meinen Händler die Kiste zerlegen lasse.

Gruß und Danke
Karsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgeräusche (1868 Klicks)

Karsten Schulze20.03.05

Re: Fahrgeräusche (665 Klicks)

Peter Gaida29.03.05

Re: Fahrgeräusche (635 Klicks)

Peter Gaida11.04.05

Re: Fahrgeräusche (931 Klicks)

Peter Gaida11.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde