Hallo Leidensgenossen,
habe all eure Beiträge gelesen und fühle mich nun überhaupt nicht mehr allein - so wie sonst in der Fiat-Wekstatt oder bei der Abteilung "Kundenzufriedenheit" von Fiat.
Bei uns begannen die Probleme (die handfesten !) nach 40000 Kilometern: Miserables Startverhalten, Ruckeln, Fehlermeldungen aller Art... Zahlreiche Reparaturversuche schlugen fehl, und erst nach weiteren 40000 km stellte eine Nicht-Vertragswerkstatt einen Kompressionsverlust auf einem Zylinder fest, ein Problem, das absolut typisch für den Fiat Multipla sei...
Das beste an der Sache war jedoch, dass erstens die vertragswerkstatt jahrelang das Problem verschleppt hatte und zweitens Fiat auf meine Schreiben vom Juni 2004 / Februar 2005 / August 2005 / April 2006 erst jetzt ein einziges mal geantwortet hat - um mir mitzuteilen, mein Multipla sei ja schon längst aus der Garantiezeit und da könne mir nicht mehr kulanterweise geholfen werden.
Da verschlägts einem die Sprache.
Ich bin an einer Sammelklage interessiert, kann mir aber nicht recht vorstellen, wie all die individuellen "Einzelschicksale" in einer Sammelklage zusammengefasst werden können.
Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
Grüße an Euch,
Andi