Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorsteuerung defekt (1916 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MPilot Matthias (Gast)  
18.10.09
Unser M. ist Baujahr Kommen grade aus dem Süd Tiolurlaub sind ca. 1800 Km mit 4,5 Gastank-füllungen in einer Woche gefahren. Bis heute sind wir aufgrund des großen Platz und des geringen Verbrauchs sehr zufrieden mit unserem M..

Leider hatten wir bei unserem Urlaubstrip folgende Probleme. Auf dem Hinweg hatten wir Starkregen, der Motor lief sehr unrund, dies ging aber weg nachdem der Regen aufgehört hat und kam im Urlaub nicht wieder. Ich vermute, dass Spritzwasser auf die Zündkabel ect. kommt und die Zündreihenfolge nicht mehr stimmte.

Im Urlaub und insbesondere während der Rückfahrt leuchtete immer wenn es bergab ging und der Wagen mit Motorbremse rollte und dadurch die Gaszufuhr gestoppt wird, (ähnlich wenn die Gastanks leer sind und der Motor automatisch auf Bezin umschaltet nur dass der Warnhinweis fehlt ) die Warnleuchte Motorsteuerung defekt auf und der Motor schaltete auf Benzinbetrieb um. Beim Weiterfahren stellte sich der Motorbetrieb automatisch wieder auf Gasbetrieb um. Morgen fahren wir in die Werkstatt, mal höhren was die sagen.

Sollte jemand eine Idee haben wie das Prorblem zu lösen ist, würde ich mich auf einen Anruf freuen 0202/745484.


Matthias Bellers
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorsteuerung defekt (6725 Klicks)

Peter Büchler15.04.06

Re: Motorsteuerung defekt (4153 Klicks)

Andreas Doll20.05.06

Re: Motorsteuerung defekt (2885 Klicks)

Peter Barthel02.11.06

Re: Motorsteuerung defekt (1916 Klicks)

MPilot Matthias18.10.09

Re: Motorsteuerung defekt (8551 Klicks)

BERJAOUI21.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde