Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bipower will nicht mehr auf Gas (5826 Klicks)

aq (Gast)  
18.07.11
Hallo, habe mich im Forum schon umgesehen, aber noch keinen wirklich hilfreichen Tipp gefunden für folgendes Problem:
Mein BiPower Bj 2001 fährt nicht mehr auf Gas, d.h. er geht beim Umschalten sofort aus. Während der Fahrt lässt er sich umschalten, fährt dann auch auf Gas, jedoch ruckelt er bei "zuviel" Gas. Zuvor hat er auch das oft beschriebene Sägen im Leerlauf gehabt, anfangs sporadisch, später ständig und fing an im Stand oder schon beim Kupplung treten auszugehen. Hinzu kommt, dass ich auch nichzt mehr volltanken konnte. Zuerst war bei 19kg Gas SChluss, etwas später bei noch weniger. Dabei zeit die Tankanzeige trotzdem voll, also alle Dioden leuchten!
Luftmengenmesser, Kurbelwellensensor ausgetauscht - ohne Erfolg. Kerzen und Kabel sind erst wenige Monate als (habe diese aber nicht mehr überprüft da das Auto auf Bezin einwandfrei läuft!!!!) Düsen alle 4 professionel reinigen lassen. Düsen von anderem Bipower (der läuft) probiert, gleiches Bild. Neuer Gasfilter rein - bringt auch nix.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen zwischen dem reduzierten Tankvermögen und der Verweigerung im Gasbetrieb??
Bin dankbar für jede Anregung!
Gruss
ThemaAutorDatum/Zeit

Bipower will nicht mehr auf Gas (5826 Klicks)

aq18.07.11

Re: Bipower will nicht mehr auf Gas (4597 Klicks)

aq04.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde