Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windschutzscheibe --> Wärmeschutzglas? (7280 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Multipla Bipower 1.6 SX
30.08.04
Liebe Mutlipla Fahrer,

Ich fahre seit etwa 2 Monaten und ca. 4000km einen gebraucht gekauften Bipower SX. Was mich stört, ist die erhebliche Erwärmung bei Sonnenschein durch die Windschutzscheibe (Frontscheibe...). Die mit grauem Textilbezug versehene "Armaturenbrett"-Oberseite strahlt dann mächtig Wärme ab. Die Klimaanlage nützt ordentlich etwas, ich muss aber schon relativ schnell das Gebläse auf Stufe 3 oder 4 laufen lassen.
Meine Frage:
- Gewisse Ausführungen haben eine Wärmeschutzverglasung: Welche (SX, ELX, Aufpreispfl. Zubehör)?
- Welche Scheiben sind dann speziell (alle oder nur vorne)?
- Gibt es eine Möglichkeit nachzurüsten ohne die Frontscheibe zu wechseln?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruss

Christoph
ThemaAutorDatum/Zeit

Windschutzscheibe --> Wärmeschutzglas? (7280 Klicks)

Christoph__30.08.04

Re: Windschutzscheibe --> Wärmeschutzglas? (6243 Klicks)

Christoph__02.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde