Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

alhambra ruckt im teillastbereich (3714 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
seat alhambra casa 2,0
04.05.07
Habe seit Januar ein Problem mit meinem Alhambra, war auch schon 4 Monate in der Werkstatt ohne, dass folgendes Problem behoben werden konnte:
Beim Starten nimmt er bereits schlecht Gas an, geht teilweise wieder aus und läßt sich meist problemlos wieder starten. Aber nicht immer, dann braucht er eine Weile bis er sich bei gedrehtem Zündschlüssel soweit fängt, daß er wieder anspringt.
Die Gesamtleistung ist grottenschlecht, er zieht überhaupt nicht mehr und bringt keine Leistung. Im Drehzahlbereich zwischen 3500 und 4500 fängt er so stark an zu rucken,dass das Auto sichtbar hüpft.Ist dieser Bereich überstanden zieht er wiede besser, erreicht aber bei weitem nicht mehr seine ehemalige Endgeschwindigkeit von 160 km/h, bei 130 km/h ist Schluß.
Laut Werkstatt wurde alles überprüft, dies ist auch glaubwürdig, Steuergerät weist keinen Fehler auf.
Das einzige was zusätzlich auffällt ist, dass der Auspuff schon seit Monaten Probleme macht und mehrfach geschweißt wurde. Dieser wurde aber zu Testzwecken abgebaut und der Ausstoß/ Rückstoß gemessen, ohne Auffälligkeiten. Insgesamt hat das Fahrzeug nur noch eine Kompression von 7.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee?
Danke
norbrecht
ThemaAutorDatum/Zeit

alhambra ruckt im teillastbereich (3714 Klicks)

Norbert Streicher04.05.07

ReVerwirrt. chebenbeschlagen Galaxy (727 Klicks)

Manfred bach23.03.08

Re: alhambra ruckt im teillastbereich (6422 Klicks)

Michel - Paule13.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde