Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeittest-Februar 2004 - sorglos (948 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Alhambra 1.9 TDI 115PS, Bj2002
19.03.04
ESP - Aktuell
Es sind seit der letzten Reparatur keine Probleme, sprich Aufleuchten der Anzeige, mehr aufgetreten. Da der Fehler unabhängig von der Fahrtstrecke auftrat, hoffe ich jetzt damit durch zu sein.

Abdeckung fehlt
Bei den mehrfachen Reparaturversuchen muß wohl jemand die Abdeckung, die über die Batterie geht, vergessen haben. Zumindest war da eine drauf, die jetzt fehlt. Die Werkstatt hat mir zugesagt, eine zu besorgen.

Lastkarren die xte
Wiedereinmal musste unser Alhambra lange, sperrige und auch schwere Lasten befördern. Und wie mancher von euch wissen wird, ist es praktisch unmöglich seinen Wagen halbwegs sauber wieder aus einer Sandgrube bzw. einem Kieswerk heraus zu bekommen, speziell nach Regen! Also ist am Wochenende eine Vollreinigung angesagt. Bis auf die Löcher im Boden für die Sitze ist das auch kein Problem.

Tip für Transporte
Für die Grünzeugentsorgung verwende ich eine 3x4 m Gewebeplane. Die lege ich im Wagen aus und binde mit den Ösen die Seiten der Plane an den Griffen über den Fenstern und hinten auch an die Gurthalter fest. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf 10-15 Minuten. Auf diese Weise habe ich eine Schmutzwanne mit voller Wagenhöhe für fünf Euro. Ich muß mal sehen, ob sich davon ein Bild einstellen läßt.

20000 km
Ansonsten hat unser Alhambra ja bislang nicht viel tun müssen, wenn man den Tachostand ansieht. Jedoch sind die vielen Stadtfahrten nicht gerade schonend für den Wagen.

Viele Grüße,
Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeittest-Fortführung - ESP-Probleme (3283 Klicks)

Holger Wöltje28.01.04

Langzeittest-Februar 2004 - sorglos (948 Klicks)

Holger Wöltje19.03.04

Langzeittest-März 2004 - Spurköpfe ausgeschlagen (1113 Klicks)

Holger Wöltje31.03.04

Spurköpfe ausgeschlagen immer und immer wieder (1667 Klicks)

ede ALHAMBRA 1997 TDI08.12.04

Langzeittest-Mai 2004 - jetzt mit AHK unterwegs (1005 Klicks)

Holger Wöltje01.06.04

Langzeittest-Juli 2004 (996 Klicks)

Holger Wöltje28.07.04

Langzeittest-August-November 2004 (938 Klicks)

Holger Wöltje19.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde