Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeittest-März 2004 - Spurköpfe ausgeschlagen (1113 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Alhambra 1.9 TDI 115PS, Bj2002
31.03.04
In dem letzten Monat wurde bei uns wieder einmal wenig gefahren, deshalb habe ich an dieser Stelle keine Neuerungen anzubringen.

Aber: Ich vernahm letzte Woche ein Scheppern von vorn jedesmal, wenn ich über eine Unebenheit fuhr. Der Meister meiner Werkstatt tippte schon am Telefon auf die "Stabi Stützen". Heute morgen in der Werkstatt bestätigte sich seine Vermutung. Die rechte wackelte schon bei leichtem Druck mit der Hand und die linke hatte auch schon leicht Spiel. Also wurden beide ausgetauscht. Nach einer Dreiviertelstunde war der Tausch fertig.
Der Wagen hat jetzt gerade mal 20.000 km runter. Auf meine Nachfrage meinte der Meister, dass der Alhambra das Problem vom Sharan übernommen hat. Einen Kommentar dazu habe ich mir gespart.;-) Da der Wagen erst im Juli zwei Jahre alt wird, lief das jetzt noch auf Garantie. Ich hoffe mal das weitere Defekte bis dahin oder niemals aufteten:-)

Grüße,
Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeittest-Fortführung - ESP-Probleme (3283 Klicks)

Holger Wöltje28.01.04

Langzeittest-Februar 2004 - sorglos (948 Klicks)

Holger Wöltje19.03.04

Langzeittest-März 2004 - Spurköpfe ausgeschlagen (1113 Klicks)

Holger Wöltje31.03.04

Spurköpfe ausgeschlagen immer und immer wieder (1667 Klicks)

ede ALHAMBRA 1997 TDI08.12.04

Langzeittest-Mai 2004 - jetzt mit AHK unterwegs (1005 Klicks)

Holger Wöltje01.06.04

Langzeittest-Juli 2004 (996 Klicks)

Holger Wöltje28.07.04

Langzeittest-August-November 2004 (938 Klicks)

Holger Wöltje19.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde