Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Paraffine im Tank (1208 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Malte F. (Gast)  
14.02.08
Hallöchen,

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Sharan TDI.
Er blieb stehen, ging aber nach mehrmaligem anlassen wieder an, um einige hundert meter weiter wieder stehen zu bleiben...usw.
Der freundliche gelbe Engel vom ADAC schleppte mich zu ATU, wo mir - wie er selbst schon vermutet hatte, der Kraftstoff-Filter getauscht wurde. Seit dem keine Probleme mehr.
Ursache: Bio-Diesel getankt, Filter 2-3 Jahre nicht gewechselt + kalte Witterung. Schlechte Kombination.
Eventuell ist das zusätzlich zum "alten" Problem vorhanden, da durch das geflockte Paraffin der Filter zugesetzt wurde.

Gruß

Malte
ThemaAutorDatum/Zeit

Paraffine im Tank (2464 Klicks)

Bibi Dold04.12.07

Re: Paraffine im Tank (1208 Klicks)

Malte F.14.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde