Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Start Probleme (5006 Klicks)

Mecanix (Gast)  
10.07.11
Hallo zusammen
Seit einem halben Jahr habe ich Probleme mit dem Starten meines Seat Alhambra Diesel. Nur bei Kaltstarts muss ich kurz Vollgas geben um ihn zum laufen zu bekommen. Ansonsten orgelt er sich einen ab und teilweise geht das Öllämpchen an (Werkstatt meint das ist nicht das Problem). Dabei ist es unabhängig von der Aussentemperatur. Ist er einmal warm, gehts wie geschmiert und er springt nach kurzem Stopp wieder an.

Die Werkstatt ist ratlos. Das Steuergerät zeigt keine Fehlermeldung, die Glühkerzen wurden ausgetauscht. Ein Riesenservice wurde gemacht und zu guter Letzt ein Relais ausgetauscht. Jetzt ist das Problem immer noch da und ich um einige Euros erleichtert.
Ich weiss mir keinen Rat mehr und die Werkstatt meint sie könnten noch irgendeine Pumpe austauschen für 900,-€- wüssten aber nicht ob das Problem danach beseitigt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben??
Wäre super!
Vielen Dank schon Mal.
Mecanix
ThemaAutorDatum/Zeit

Start Probleme (5006 Klicks)

Mecanix10.07.11

Re: Start Probleme (3978 Klicks)

helmut braun30.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde