Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tacho Meilen / Kabelstrang rechts hinten (4714 Klicks)

fibsi (Gast)  
05.10.08
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem seit heute:

bei den Kilometerzeige springt die Anzeige immer sporadisch von KM auf Meilen und meist schon von 0,2 km auf 0,0 und wieder und wieder.

Sobald ich die Zündung ausschalt und wieder einschalte, habe ich entweder Meilen oder KM ist jedesmal anders (betrifft gesamt und Tagesanzeige (1 und 2 quasi).

Genügt es, einfach die Elektronik zu überprüfen, bzw. soll man es schnellstmöglich überprüfen lassen?

Ferner leuchtet mein rechtes hinteres Lamperl immer auf und sobald ich auf die Bremse steige, ist ein Wackler drinnen, der dadurch zustande kommt, da der rechte hintere Kabelstrang, welchen man sieht sobald man den Kofferraum öffnet, höchstwahrscheinlich vom Vorbesitzer überbrückt wurde, da die einzelnen Kabel schon mehrmal abgescheuert waren. Zahlt sich hierfür eine Reparatur aus? Kostenpunkt ca. 500 €? Ist das zu viel?

Das Auto hat schon um die 235.000 km drauf, ist halt die Frage in wie weit sich noch Investitionen auszahlen (nehme an, dass der Tacho auch zurückgedreht wurde!)

Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps

Danke
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Tacho Meilen / Kabelstrang rechts hinten (4714 Klicks)

fibsi05.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde