Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chiptuning (6915 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opi (Gast)  
05.06.04
Noch eine ergänzende Frage von mir, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

ich habe mir gerade einen 130 PS TDI als Jahreswagen von einer SEAT-Werkstatt gekauft. Dabei habe ich gefragt, was die von Chiptuning halten. Die Antwort war, dass ich lieber die Finger davon lassen solle, weil der 130 PS TDI schon vor dem Chiptuning die 310 Nm hat, danach rd. 410 Nm. Der Motor würde das problemlos verkraften, das Getriebe wäre aber nicht für 410 Nm ausgelegt. Hat jemand eine Ahnung, welches 6-Gang-Getriebe aus dem VW-Konzern im Sharan/Alhambra verbaut ist und für welches max. Drehmoment es ausgelegt ist ?

Würde nämlich schon gern tunen ...

Ciao

Opi
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning (11543 Klicks)

Holger Wöltje14.08.02

Re: Chiptuning (7387 Klicks)

Dirk Hinrichs20.08.03

Re: Chiptuning (6915 Klicks)

Opi05.06.04

Re: Chiptuning (7016 Klicks)

Holger Wöltje15.06.04

Re: Chiptuning (6744 Klicks)

Opi16.06.04

Re: Chiptuning (6694 Klicks)

Norbert K06.08.04

Re: Chiptuning (7497 Klicks)

Opi06.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde