Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chiptuning (6694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Norbert K (Gast)  
06.08.04
Hallo Ihr Sportautovertriebenen,
bei mir war es auch so, daß ich aufgrund des Nachwuchses auf einen Van umgestiegen bin. Seit Mai letzten Jahres fahr ich den Seat Alhambra. Damit ich nicht ganz meine Illusion vom "sportlichen Fahren" verloren habe, hab ich auch den 1,9 TDi mit 115 PS
vom Händler Chip-tunen lassen. Das Paket hat an die 400 € gekostet und ist wirklich
jeden € wert. Laut Prüfstand hat das Auto nun 140 PS. Der unterschied zum normalen 115 PS Motor ist meiner Meinung nach gewaltig. 200 Km/h auf der Geraden sind kein Problem (dann regelt er ab). Allerdings empfehle ich, kürzere Federn und Breitreifen dazu, um den Schwerpunkt ein wenig nach unten zu verlagern.
Das Auto hat jetzt 20.000 Kilometer und lief immer ohne Probleme.
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning (11543 Klicks)

Holger Wöltje14.08.02

Re: Chiptuning (7387 Klicks)

Dirk Hinrichs20.08.03

Re: Chiptuning (6915 Klicks)

Opi05.06.04

Re: Chiptuning (7016 Klicks)

Holger Wöltje15.06.04

Re: Chiptuning (6744 Klicks)

Opi16.06.04

Re: Chiptuning (6694 Klicks)

Norbert K06.08.04

Re: Chiptuning (7497 Klicks)

Opi06.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde