Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gewählt trotz Abwesenheit (3685 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
09.09.02
Hallo,

bei der Vereinsgründung sind auch drei Pöstchen zu besetzen: 1. und 2. Vorsitzender und der Kassenprüfer.

Ich habe mittlerweile mit dem Amtsgericht geklärt, ob denn die Kandidaten für die Posten bei der Wahl anwesend sein müssen. Dies wurde mit einen klaren "Jein" beantwortet.

Bei der Wahl des Kassenprüfers sieht die Rechtspflegerin des Amtsgerichts keine Probleme, sofern der Kandidat seine Bereitschaft vorab erklärt hat und dies im Protokoll vermerkt wird.

@Dirk: wenn ich Dich beim Wort nehmen darf, dann steht Deiner Kandidatur trotz Urlaubsabwesenheit nichts im Wege (ich denke, dass diese Aufgabe bei Dir auch schon aufgrund der räumlichen Nähe zum Vereinssitz gut aufgehoben ist).

Bei den beiden Vorstandposten hat sie allerdings "Bauchschmerzen". Kritisch ist hier sowieso nur der 2. Vorsitzende. Ich bin eh bei der Gründungsversammlung dabei und damit gibt es mindestens einen Kandidaten für den 1. Vorsitzenden.

Bisher hat sich York Heyde aus der Nähe von München bereiterklärt, als 2.Vorsitzender zu kandidieren. Habt bitte Verständnis, wenn ich dies bei der Auswahl des Versammlungsortes mit berücksichtige.

Gibt es weitere Kandidaten für den 1. oder 2. Vorsitzenden oder den Kassenprüfer?

Fragt
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Gewählt trotz Abwesenheit (3685 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann09.09.02

Re: Gewählt trotz Abwesenheit (1444 Klicks)

Uwe Biallas09.09.02

Bin bereit trotz Abwesenheit (2010 Klicks)

Dirk aus Remscheid09.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde