Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verein endlich eingetragen (2749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
20.03.04
Hallo Zusammen,

wie war das noch mit dem Spruch "Was lange währt..."?

Heute kam endlich das Schreiben des Amtsgerichts über den Eintrag ins Vereinsregister - nach einigen Mißverständnissen, offensichtlich totaler Arbeitsüberlastung des Rechtspflegers und ausweichender Antworten bei telefonischen Rückfragen und einem verlorengegangenen Fax.

Mit dem 11. März 2004 wurde der Verein Langzeittest.de e.V. ins Vereinsregister Gummersbach eingetragen. Kleines Trostpflaster: wir haben eine nette Nummer bekommen: 1234.

Noch bin ich mit dem Amtsgericht aber nicht fertig. Dem Rechtspfleger ist entgangen, dass unser Bescheid vom Finanzamt über die Gemeinützigkeit bereits vorlag. Er möchte gerne "umgehend" wissen, ob wir einen solchen Bescheid vorlegen, da er dann auf die Gerichtsgebühren verzichten kann...

Grrhhh, schaut der Mensch nicht in seine Unterlagen...

Gruß
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Verein endlich eingetragen (2749 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann20.03.04

Re: Verein endlich eingetragen (1505 Klicks)

Manfred Riese20.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde