Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Versuchter Überweisungbetrug (3926 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
13.08.04
Hallo Zusammen,

die Versuche von unserem Vereinskonto Geld abzuzweigen, werden immer dreister.

Ich bekam Anfang der Woche Post von meiner Bank, dass ein Überweisungsauftrag nicht ausgeführt wurde:

Empfänger: Joumana Salam Mohamad
Bankleitzahl: 42050001
Konto: 201534398
Betrag: 2.344,96

Klar, dass die Bank diese Überweisung nicht durchgeführt hat, es fehlte die notwendige Deckung (ob dies für die Bank der einzige Grund war, lies sich dem Beleg nicht entnehmen).

Nach mehreren Gesprächen mit unserer kontoführenden Sachbearbeiterin und nachdem sie nun den Originalbeleg aus der Zentrale erhalten hat, steht fest, dass es sich um einen Betrugsversuch und keinen Irrtum handelt.

Der Beleg ist ein neutraler Überweisungsauftrag, der mit "Maschine" ausgefüllt wurde. Die Unterschrift ist handschriftlich und entspricht nicht meiner Unterschrift. Der notwendige Stempel fehlt.

Ich erhalte eine Kopie des Belegs und darf kommende Woche mal wieder zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

In Absprache mir unserer Bank, wurden nun folgende Änderungen eingestellt: das Konto ist ab sofort ein reines Guthabenkonto, jede Zahlung ab 1 Euro muß durch die kontoführende Sachbearbeiterin genehmigt werden, unklare Überweisungen oder Lastschriften werden per telefonischer Rücksprache mit mir abgeklärt, in den Kontoinformationen wurde ein Hinweis auf die bereits mehrfach erfolgten Betrugsversuche eingetragen.

Gruß
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Versuchter Überweisungbetrug (3926 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann13.08.04

Re: Versuchter Überweisungbetrug (857 Klicks)

Wolfer15.08.04

Re: Versuchter Überweisungbetrug (818 Klicks)

Andreas Baur16.08.04

Re: Versuchter Überweisungbetrug (775 Klicks)

Jürgen Schulz16.08.04

Re: Versuchter Überweisungbetrug (798 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.08.04

Verfahren eingestellt, war: Versuchter Überweisungsbetrug (3231 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann04.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde