Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1153 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
11.10.10
Hallo Zusammen,

Zitat
Oliver Riesen
Von unseren angemeldeten 68 Seiten haben 9 die Hürde überwunden (der Zähler lief aber weniger als ein halbes Jahr mit; im kommenden Jahr kann der Wert also bereits besser ausfallen).

Im Einzelnen:
  • Opel Zafira A: 6 Seiten
  • BMW 3er touring: 3 Seiten
  • VW Caddy Life: 1 Seite

Wir können also mit mindestens 180 Euro rechnen.

Das Jahr 2009 ist nun abgerechnet. Für die Meldung der drei Seiten zum BMW haben wir leider die Fristen versäumt. Unser Testfahrer war längere Zeit beruflich im Ausland unterwegs. Die übrigen sieben Seiten konnten aber von Langzeittest.de (als Verlag) und mir (als Autor) gemeldet werden.

Heute sind zwei Schecks angekommen: für Langzeittest.de über 63,86 Euro und für mich über 91,17 Euro (Summe 155,03 Euro). Das bedeutet, vier Seiten wurden mit 20 Euro vergütet und drei Seiten erhielten 25 Euro (Ihr erinnert Euch, die Zähler liefen nur ein halbes Jahr mit).

Ich werde meinen Anteil an Langzeittest.de spenden.

Für 2010 haben im August bereits 27 Seiten die Mindestzugriffe für eine Vergütung erreicht. Es sieht also sehr gut aus!

Wir sind im Moment dabei, möglichst viele unserer Seiten mit Zählmarken zu versehen. Petra führt dazu unsere Testfahrer durch die Anmeldeprozedur bei der VG Wort und ich baue in den Langzeittests der angemeldeten Testfahrer die notwendigen Zählmarken ein. Bis Jahresende sollen so möglichst viele Seiten bei der VG Wort registriert sein.

Dies bedeutet für uns im Moment eine Menge zusätzlicher Arbeit - die zum Glück in diesem Umfang nur einmal anfällt, und macht sich erst im Herbst 2012 voll bezahlt. Ich habe die Hoffnung, dass wir dann ab 2013 finanziell deutlich besser aufgestellt sind und wir nicht mehr so stark von Spenden abhängig sind wie bisher.

Es geht aufwärts - auch wenn es noch ein langer Weg ist.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (5843 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.05.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1226 Klicks)

Uwe Schmidt16.05.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1306 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann26.05.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1205 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann28.05.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1229 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.06.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1322 Klicks)

Christina Schmidt15.06.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (1153 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.10.10

Re: Mit Online-Texten über die "VG Wort" Geld verdienen. (3712 Klicks)

Manfred Riese11.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde