D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169) 11.11.10 | Administrator Registrierungsdatum: 07.08.00 Beiträge: 4.584 |
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Sascha König
Buchhaltung mag nichts Angenehmes sein, ich habe davon auch zu wenig Ahnung als das ich sowas selbst in die Hand nehmen könnte, aber selbst bei mir im Yachtclub, in dem Geld nun wahrlich keine Rolle spielt, organisiert der Verein seine kaufmännischen Angelegenheiten und Büroarbeiten auf freiwilliger Basis bzw. übergibt die Unterlagen vorbearbeitet an einen Dienstleister - zu deutlich geringeren Kosten.
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Oliver Riesen
Ihr werdet es sicherlich gemerkt haben, dass die Veröffentlichung von neuen Monats- und Technikberichten im August und September arg stockte. Ich war privat sehr stark ausgelastet und darunter hat dann auch die Arbeit für den Langzeittest gelitten. Und wenn ich dann Zeit gefunden habe, mußte ich mich mit dem "Papierkram" in der Geschäftstelle beschäftigen. Für die Pflege der Homepage blieb oft keine Zeit mehr übrig.
Ich hatte daher bereits auf der Mitgliederversammlung in Hamburg angeregt, für die Geschäftstelle eine Bürokraft für anfangs vier Wochenstunden einzustellen. Von den anwesenden Mitgliedern wurde dies begrüßt. Auch bei der anschließenden Diskussion unter den Testfahrern und Mitarbeitern fand dieser Vorschlag Zustimmung.
Ich könnte mich dann wieder auf meine Kernaufgaben konzentrieren: die Pflege der Homepage, also das Einarbeiten der Berichte und Aktualisierung der eingesetzten Software (allem voran des Diskussionsforums).
Für uns ist dies ein großer Schritt. Alle bisherigen Testfahrer und Mitarbeiter sind ja ehrenamtlich und kostenlos in ihrer Freizeit tätig. Die Bürokraft wäre also die erste Person, die für ihre Tätigkeit bezahlt wird. Da ich aber darauf angewiesen bin, dass die Arbeit in der Geschäftsstelle erfolgt, werden wir wohl niemanden finden, der es im Ehrenamt übernimmt. Bei einer geringfügigen Beschäftigung in diesem Rahmen fallen monatlich etwa 200 bis 230 Euro an.
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