Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (1304 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joerg (Gast)  
17.08.03
Hallo C3-Gemeinde,

obwohl mein Händler ja versprochen hatte, das nervende Klappergeräusch bei der Einfahrinspektion abzustellen, war mir gestern Mittag danach, mich mal selbst unter meine Knutschkugel zu legen. Das Geräusch war nämlich mal wieder da und hat mich genervt ohne Ende, vor allem, weil es das einzige störende Geräusch im gesamten Auto ist.

Der Störenfried war schnell gefunden:

Ich weiß jetzt nicht, ob alle Modelle diese untere Motorabdeckung haben, aber für den HDI-16V gilt:

Wenn man unter dem Auto liegt, sieht man diese besagte Abdeckung mit einer Aussparung, hinter der noch der Auspuff durchläuft.

Diese Abdeckung muß zu Servicezwecken (Öl ablassen, etc.) entfernt werden, da sie den kompletten Motor verdeckt.

Dementsprechend primitiv ist sie auch befestigt.

Einer der Splinte (man kann ihn reindrücken, muß ihn aber rausschrauben!) war nicht richtig fest und ließ dann die gesamte Abdeckung klappern.

Ich habe ihn jedoch auch nicht fest bekommen, aber den Unterschutz mal einfach an dieser besagten Ecke mit einer Klemme fixiert: Das Geräusch war dann weg, auch heute noch.

Also weiß man doch mal zumindest, was man dem lieben Händler am Tag "X" zu erzählen hat.

Mit Verlaub: Bei der Intelligenz und Geschäftstüchtigkeit mancher Händler kann das ganz hilfreich sein. Bisher kann ich meinen Händler fast nur loben; manche von Euch haben ja Erfahrungen gemacht: Der Horror im Quadrat!

Er ist nicht der Schnellste und oft zäh, aber was gemacht ist, ist gemacht.

Er ist ein toller Mechaniker, aber ein miserabler Kaufmann, was mir beim Kauf nur recht kam.

Jörg

Also an alle, die mit dem Klappergeräusch zu kämpfen haben: Unter die Kugel und nachsehen..... Hahaha!
ThemaAutorDatum/Zeit

Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (1304 Klicks)

Joerg17.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (462 Klicks)

Lui18.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (512 Klicks)

raffratz18.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (487 Klicks)

kate18.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (498 Klicks)

Lui19.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (454 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (508 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.08.03

Re: Klapperquelle gefunden! (vorne rechts) (649 Klicks)

Jörg R.06.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde