Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 HDI 16V (1044 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lingobär (Gast)  
10.11.03
hilfe - ich denke, ich könnte jetzt etwas aufmunterung gut gebrauchen :´-( ...

da ich diesen sommer aufgrund des alters bzw. der hohen haltungskosten endlich die nase von meinem BMW voll hatte (und aufgrund des nicht vorhandenen preis-leistungsverhältnisses auch keinen neuen kaufen wollte) habe ich mich kurzerhand von ihm getrennt. auf der suche nach einem auto, das meinen vorstellungen entsprach, fand ich irgendwann o. g. fahrzeug. ich war total begeistert von dem C3 und habe mir dann auch gleich einen bestellt, den ich jetzt seit august 2003 fahre. ich habe das auto auch richtig lieb gewonnen...wenn er nur nicht ab und zu ein seltsames verhalten an den tag legen würde...
:-(

d. h. als ich das auto im august am 1. tag fuhr, schaltete sich 2x einfach ohne erklärlichen grund der motor ab. das auto sprang aber auch sofort wieder an, als grund wurde mir "überhitzung" genannt (stand zu dem zeitpunkt während der hitzewelle in der prallen sonne und ich hatte klima und radio bei start full power aufgedreht). nun das kam dann auch nach der gewissen einfahrzeit nicht wieder vor. normal? erzählen kann man mir halt alles...

jetzt hat er ca. 6000 km drauf. letzte woche auf der autobahn hatte ich 2 mal hintereinander in abständen von einer halben stunde das gefühl, als könne ich plötzlich nicht über 120 km/h beschleunigen (es war als stünde jemand auf der kupplung), dieses phänomen veschwand aber nach ein paar sekunden wieder und er zischte wieder ab wie der geölte blitz.

gestern lieh ich das auto meinem männe - einem begeisterten berlingo-fahrer und citroen-anhänger, der damit eine langstreckenfahrt auf der autobahn unternahm. nach der autobahnausfahrt blieb der gute C3 an einem ortseingang stehen! 2 1/2 monate alt, das darf doch nicht wahr sein! Lächelnd.

das steuergerät-kontrolllämpchen leuchtete auf, das ding liess sich nicht mehr starten und musste letztendlich abgeschleppt werden. als das auto beim nächsten citroen-händler auf den hof gestellt wurde, sprang es plötzlich wieder an!?!? es wird heute auf mängel untersucht (evtl. steuergerät nach 2 1/2 monaten im eimer????).

ich bin jetzt natürlich total fertig, das auto war a) nicht billig und ich habe so ein flaues gefühl im magen, dass der kauf evtl. ein "griff ins klo" gewesen ist. alles in allem wollte ich ja einen neuwagen, damit ich eben gerade diesen werkstatt-stress nicht habe. ich frage mich, was da noch alles kommen wird und ob ich nicht besser dran wäre, den C3 wieder los zu werden - der werteverlust hindert mich aber wohl dran. habe ich evtl. beim kauf am falschen ende gespart?
oder soll ich dem auto noch eine chance geben? die meinungen in den vescheidenen boards sind unterschiedlich.
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 HDI 16V (1044 Klicks)

lingobär10.11.03

Re: C3 HDI 16V (403 Klicks)

Klaus Rossmann10.11.03

Re: C3 HDI 16V (388 Klicks)

jayred10.11.03

Re: C3 HDI 16V (372 Klicks)

Klaus Rossmann10.11.03

Re: C3 HDI 16V (385 Klicks)

lingobär10.11.03

Re: C3 HDI 16V (357 Klicks)

lingobär11.11.03

Re: C3 HDI 16V (447 Klicks)

C3-Enttäuschte11.11.03

Re: C3 HDI 16V (678 Klicks)

Klaus Rossmann12.11.03

Re: C3 HDI 16V (450 Klicks)

Wolfgang Grafeneder11.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde