Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen - Qualität und Kundenservice (2868 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lingobär (Gast)  
27.11.03
hier bin ich wieder. lingobär...oder sollte ich mich langsam "motzbär" nennen? leute ich bin echt fix und fertig mit meinen nerven (und eigentlich auch fast mit dem thema C3 HDi 16V)...:´-(

meine "´leidensgeschichte" kennt ihr ja - siehe unten. jetzt ratet mal, was mir heute morgen wieder passiert ist! ich fahre heute morgen -derzeit singend und noch guter laune - vor der arbeit mit meinem C3 um die ecke zum bäcker, um mir eine bretzel zu besorgen. nachem ich mein frühstück ergattert hatte, stieg ich wieder in mein auto. und...ICH KRIEGTE DEN ERSTEN GANG NICHT MEHR RAUS UND KEINEN ANDEREN REIN! ich rief dann in meienr erneuten verzweiflung meinen freund zur hilfe und der bekams nach längerer zeit mit würgen und hängen hin, dass er sich zwar notdürftig aber wenigstens halbwegs schalten liess.

....also wieder zur nächsten citroen werkstatt...die natürlich keinen leihwagen da hatte - also der ganze zirkus mit citroen assistance von vorne. (Ihr könnt übrigens vergessen, dass sich ein händler, bei dem ihr das auto nicht gekauft habt, irgendwie den finger krumm macht, um einen fast in tränen aufgelösten kunden zu beruhigen! egal ob citroen dealer oder nicht...)

nun, bei meinem anruf bei citroen assistance meinte eine sehr "kundenorientierte" dame (not!) am telefon ich müsse mir erst bei der werkstatt meine fahrgestellnummer besorgen bevor sie einen leihwagen beantragen könne, worauf ich antwortete, dass die werkstatt nun meine papiere hätte und ich im auto mit dem handy anrufe. da platzte dann meinem partner der kragen! er gab ihr auf meinem handy unmissverständlich zu verstehen, es würde sich wohl zum kundenservice gehören, dass SIE sich drum kümmert. daraufhin die dame "jetzt reden sie nicht so mit mir. oder ich mache gar nichts" stille...wir waren beide erst mal baff.

daraufhin rief ich vom büro aus citroen deutschland an. einer weiteren dame dort schilderte ich mein leid. diese dame versprach, sich mit citroen assistance in verbindung zu setzen und die sache zu kären...erwähnte aber, dass es sein könnte, dass der leihwagen von C.A. nicht bezahlt wird da es sich ja nicht um eine panne handelte!!! (ich dachte mittlerweilen schon ich bin in blödsdorf!) mein fahrzeug ist nicht fahrtüchtig und ein mangel muss behoben werden und es wäre kein mangel...öhm

ok...jedenfalls wartete ich 3 stunden - es erfolgte also kein schneller rückruf. also habe ich wieder citroen assistance angerufen, nur diesemal hatte ich eine kompetente frau am aparat (man glaube es kaum) die es doch auch tatsächlich geschafft hat, mir einen leihwagen zu besorgen, der mir heute vors büro gestellt wird.
die hat dann wohl auch dampf gemacht und mittlerweile hat sich dann auch die dame von citroen deutschland AG wieder gemeldet und sich wenigstens noch einmal entschuldigt. und ich bekomme meinen leihwagen doch auf garantie.


fazit: gut, ich weiss auch selber, dass JEDES auto probleme haben kann aber einzig und allein weg. dem heck-meck der manchmal bei citroen gemacht wird, wenn man einen leihwagen benötigt, könnte ich die krise kriegen. nun, falls ich je wandeln muss, werden noch eine menge probleme anstehen (für die ich nicht mal die zeit habe). wenn ich verkaufen will, mache ich mindestens 3000 euro verlust mit 7000 km. auch muss ich mir wieder einen anderen wagen besorgen und wer sagt, dass mir mit dem nicht das selbe passiert? oder den hier behalten und mich weiter ärgern und mir vor nervosität die finergnägel abkauen?


ps: was sind euere erfahrungen mit dem citroen kunden-service und evtl. citroen assistance. kennt jemand das nicht-gangschalten-können-problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen - Qualität und Kundenservice (2868 Klicks)

lingobär27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (714 Klicks)

Klaus Rossmann27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (628 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (945 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (538 Klicks)

lingobär28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (537 Klicks)

jayred28.11.03

Stimmt nicht! (597 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (576 Klicks)

lingobär29.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (476 Klicks)

Klaus Rossmann01.12.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (680 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (632 Klicks)

Thomas B. mit einem C3 16v HDI27.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (574 Klicks)

Berni28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (605 Klicks)

Jasmin28.11.03

Re: Citroen - Qualität und Kundenservice (785 Klicks)

Lothi06.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde