Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tech. Info / C3 16V HDi! (1516 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lingobär (Gast)  
02.02.04
sodele...
wie in meinem letzten beitrag erläutert, landete mein wagen also endlich mal bei dem händler, bei dem ich das fahrzeug gekauft hatte und siehe da:
- ich habe einen super leihwagen bekommen (C5 mit 3 liter maschine und vollausstattung juhu!
- musste mich um keinen strich kümmern
- wurde dort endlich mein problem behoben!

jetzt ratet mal: zu meinem wagentyp wurde im dezember 2003 intern an die citroen werkstätten eine technische info herausgegeben - bei beschwerden mit der schaltung soll "vor weiteren arbeiten die befestigungsplatte für das schaltgestänge erneuert werden, da platte nicht konform" oder so.
also ein bekanntes problem bei citroen, sofern jemand einen C3 16V HDi mit schaltproblemen hat, also unbedingt nach dieser technischen info fragen und ob dies auch den wagentyp betrifft!

a) hätte der erste händler (nicht der händler, bei dem ich das auto gekauft habe) das im dezember wissen müssen und mir das fahrzeug nicht mit dem vermerk "da ist kein problem" zurückgeben sollen
b) hätte dieser händler mir aufgrund der garantiebestimmungen die probefahrt nicht in rechnung stellen sollen
c) hätte citroen deutschland AG doch wissen müssen, dass es diesbezgl. eine techn. info gibt! statt dessen lassen sie mich zig briefe schreiben!

das ende vom lied > nachdem ich CDAG mit dem anwalt gedroht habe, kam am samstag erstmal eine gutschrift vom händler (bei dem ich das auto nicht gekauft habe und den ich aufgrund der garantiebestimmungen im damaligen pannenfall konsultieren musste) für den bereits überwiesenen und von CDAG verweigerten "probefahrtbetrag"!
das problem mit dem nicht-ganschalten-können scheint soweit behoben.
CDAG-"kundenservice" kann leider offensichtlich nicht rechts von links unterscheiden, aber gott sei dank habe ich das auto doch von einem kompetenten händler gekauft, der mir letztendlich weitergeholfen und die sache aufgeklärt hat!

:-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Tech. Info / C3 16V HDi! (1516 Klicks)

lingobär02.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde