Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1. kleine Inspektion und die Rückbank... (1391 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mrjaneway (Gast)  
10.02.05
Soo, ich wollte mich mal wieder mit einem Update melden. Heute war ich bei meinem Händler zur ersten kostenlosen Inspektion nach 1900 gefahrenen km. Das Ganze dauerte eine Stunde und hat mich 80 Euro für Motoröl, Filter und Dichtung gekostet. Das Öl muss man ja bekanntlich nicht wechseln lassen - ich habs aber als sicherer empfunden, dies trotzdem zu tun.

Eine einzige Bemängelung hatte ich ja doch: Will man die umgeklappte Rückbank wieder in aufrechter Position einhaken, muss man diese mit Schwung nach hinten knallen oder extrem viel Druck aufbringen - soviel dass man denk etwas würde abbrechen... Fand ich nicht so toll. Der Mechanismus wurde nun neu geschmiert, was aber nicht viel gebracht hat, wie der Meister zugeben musste.. nachjustieren könne man da nichts.. na gut.

Ach, bisher habe ich mit meinem HDi 70 im Schnitt 5,3 Liter verbraucht.. Dabei fahre ich grade mal maximal 130 auf der Autobahn - meistens eher 120, da sonst die MOmentanVerbrauchsAnzeige erschreckend zwischen 6 und 7 Litern liegt... ich hoffe mal dass sich der Wert noch etwas nach unten verschiebt wenns wärmer wird und die Sommerreifen drauf sind.
ThemaAutorDatum/Zeit

1. kleine Inspektion und die Rückbank... (1391 Klicks)

mrjaneway10.02.05

Re: 1. kleine Inspektion und die Rückbank... (566 Klicks)

andrew10.02.05

Re: 1. kleine Inspektion und die Rückbank... (757 Klicks)

Wolfgang Grafeneder13.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde