Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuwagen und die Probleme gehen los? (2969 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
sassa104 (Gast)  
16.02.05
Hallo!

Es ist schrecklich frustrierend! Habe Anfang diesen Jahres mein neues Auto (EZ: 1/05, jetzt gerade 1 Monat alt, C3 1.4 Exclusive 16V Benziner SensoDrive) in Bamberg abgeholt, da hab ich es heut schon zum zweiten Mal in die Werkstatt gebracht:-(- !
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Höre schon meinen Vater wie er mir bald sagen wird... Hab ich's dir nicht gesagt? Wieso hast du einen Franzosen gekauft???
:-(

1. Problem: Zwei Wochen gefahren, sperre ich meinen C3 eines abends auf und höre plötzlich einen Warnton, das Radio läuft, alle Warnzeichen leuchten auf, keine Kilometeranzeige, keine kmh-Anzeige, keine Ganganzeige! Anruf bei der Werkstatt: ich soll vorbeikommen.
Schlußendlich war's wohl ein Elektronikkollaps?! Fehlerlöschung, keine Kosten aber doch schon zeit- und nervenaufreibend!

2. Problem: Die elektonische Einparkhilfe funktionierte bis vor veir Tagen einwandfrei. Als ich am nächsten Morgen einsteige und den Rückwärtsgang einlege... ein Warnton! (mittlerweile bin ich glaub ich Sherlock Holmes Wiedergeburt, ich finde jeden Übeltäter, so oft wie mein Autolein piept!) Es war die Einparkhilfe die vor sich hin blinkte. Auch mehrmaliges neustarten und Gang einlegen half nichts. Die Sensoren waren frei. Also hab ich ihn heut früh abgegeben, zur ersten Inspektion und zum Reparieren. Was ich bis jetzt weiß: die Sensoren wurden ausgetauscht, die Kabel hinter der Stoßstange sind okay, jetzt wird mein Auto halt gleich komplett zerlegt! :-O

Erst vor nicht mal zwei Monaten vom Band gelaufen und jetzt Einzelteile pur? Wer weiss wann ich ihn wiederkriege und meine nächste Befürchtung was dann wieder kaputt ist!!!Kommt das ganze jemandem bekannt vor?
Bitte meldet euch, wenn auch nur um mich zu trösten!

Sassa[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuwagen und die Probleme gehen los? (2969 Klicks)

sassa10416.02.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (1134 Klicks)

andrew16.02.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (985 Klicks)

ka_te05.03.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (968 Klicks)

Peter1519.05.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (899 Klicks)

Fuchsi85930.08.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (920 Klicks)

Jogger6027.11.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (906 Klicks)

andrew27.11.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (857 Klicks)

Citroensepp27.11.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (1312 Klicks)

Jeff04.01.07

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (875 Klicks)

LogoX28.11.05

Re: Neuwagen und die Probleme gehen los? (891 Klicks)

unbekannt20.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde