Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

> 6 Jahre - C3 (8064 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WSW  
D-65375, C4 Picasso 1.6 109 PS Tendence
21.04.09
Moin, moin,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Mittlerweile ist mein Wägelchen 6 Jahre, einen Monat und 2 Tage alt und hat 327.600 Km runter.
Seit dem letzten Beitrag von März 2008 gabs als einzigen Mangel eine kaputte Ölwanne, ansonsten die
üblichen Wartungsarbeiten (c. alle 22000 bis 25000 Km). Der Durchschnittsverbrauch auf die gesamte
Laufzeit beträgt 4,25 L/100 Km. Mai 2008 war ich mit dem Wagen in Devon, Hampshire und Cornwall +
im Oktober 2 Wochen in Schottland unterwegs: alles ohne Probleme.
Im Dezember 2008, 4 Tage vor Weihnachten, ist mit ein Auto beim Rückwärtsausparken voll in die
Fahrertür gedonnert, für 3 Tage hatte ich dann einen Golf Plus mit 105 PS Diesel, vom Verbrauch her
ist dieses Fahrzeug absolut nicht empfehlenswert, bei normaler Fahrweise (wie ich auch sonst
auf die Arbeit fahre) hat die Karre 5,6 Liter verbraucht.
Ende Mai wird bei meinem C3 die nächste Wartung sein, dann gibts mal wieder einen Beitrag.

bis zum nächstenmal
Thomas

Erstzulassung 27.4.2010
ThemaAutorDatum/Zeit

> 6 Jahre - C3 (8064 Klicks)

WSW21.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde