Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diverses (983 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kolibri (Gast)  
12.12.03
zu jedem Drängler gehört ein notorischer Linksfahrer, der dann genausoviel Schuld am Unfall hat.

In Deutschland gilt auch auf Autobahnen Rechtsfahrgebot, nur weil 1km weiter vorn ein LKW fährt heißt das nicht, man hat das Recht links mit 100 km/h rumzutrödeln.

Mit 40.000 km Autobahn im Jahr würde ich sagen, ich habe eine gute Fahrpraxis und auf Autobahnen drängeln überwiegend Leute mit Firmenwagen der Typen VW / Audi /Skoda TDi.
danach fallen noch 3er BMWs unangenehm auf. Mercedes fahren zwar schnell, drängeln aber selten, vielleicht weil sie einfach ein gutes Überholprestige haben und freiwillig vorbeigelassen werden. Mir tun nur immer die Porsche 911 Fahrer leid, die sehr oft wie es scheint aus reiner Bosheit oder Neid von langsameren Fahrzeugen ausgebremst werden. Und so kommen wir wieder zum Anfang: wenn ein schneller Wagen auf freier Strecke 200 km/h oder mehr fährt, und dann wegen einer Schlöafmütze die ohne in den Rückspiegel zu sehen nach links ausschert ein Vollbremsung machen muß, so ist das eben kein Drängler sondern das Opfer eines Schleichers.

Ich habe neben dem C3 noch ein Auto mit 240 km/h Höchstgeschwindigkeit mit dem ich aber auch meist unter 130 km/h fahre. Daher sehe ich mich als neutraler Beobachter der "Szene" [auto] [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Diverses (1266 Klicks)

Klaus Rossmann06.09.03

Re: Diverses (514 Klicks)

raffratz06.09.03

Re: Diverses (482 Klicks)

Klaus Rossmann06.09.03

Re: Diverses (432 Klicks)

Wolfgang Grafeneder09.09.03

Re: Diverses (503 Klicks)

Klaus Rossmann10.09.03

Re: Diverses (483 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.09.03

Re: Diverses (521 Klicks)

kate06.09.03

Re: Diverses (421 Klicks)

Wolfgang Grafeneder07.09.03

Re: Diverses (983 Klicks)

Kolibri12.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde