Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

fast 16 Monate mit dem C3 HDI 16V (2407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kawebö (Gast)  
03.12.04
Mein Kilometerzähler hat heute (3.12.2004) gerade 60 001 km erreicht.

Aus diesem Anlaß eine kleine Zusammenfassung:

Seit 08. August 2003 habe ich für die 60000 km rund 3198 Liter Diesel verbraucht (5,33 l/100 km) und zwei Abblendbirnen H7 (einmal links und einmal rechts vorne).
Auf Garantie wurden beim 2500 km Service die Einspritzdüsen gewechselt (der Motor war vorher leistungsmäßig schwach auf der Brust), seither waren nur die standardmäßigen Services bei 22500 km und 42500 km notwendig, die Kosten dafür habe ich nicht parat (nur Öl, Filter, Scheibenwaschmittel und die üblichen Dichtungskleinteile).
Es war nie ein Tröpfchen Öl nachzufüllen zwischen den Services, allerdings rutscht der Ölstand bis zum nächsten Service immer fast auf Minimum. Ich weiß inzwischen kaum noch wie ich die Motorhaube aufbekomme, weil ich nie hineinschauen muß.

Auf der Autobahn bei 170 km/h wurde im Sommer 2004 durch ein von vorne unten anfliegendes Gummiteil die Motorabdeckung unten rechts und die Radhausverkleidung etwas aus der Verankerung gerupft, danach hingen einige Teile unschön unter dem Auto herum. Das Problem wurde von der Werkstatt am kleinen Dienstweg kostenlos behoben.

Im Moment zeichnet sich ab, daß die linke Dachleiste beim bald kommenden Service befestigt oder erneuert werden muß.

Na gut, das war's schon. Ich war, glaube ich, nur einmal in der Waschanlage, und dreimal zum Reifenwechseln (zweimal von Sommer auf Winter, einmal von Winter auf Sommer ummontiert). Beide Reifengarnituren sind im Moment etwas weniger als halb abgefahren.

Und dazwischen jede Menge Fahrfreude. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem kleinen Flitzer.

Viele liebe Grüße
Kawebö
ThemaAutorDatum/Zeit

fast 16 Monate mit dem C3 HDI 16V (2407 Klicks)

kawebö03.12.04

Re: fast 16 Monate mit dem C3 HDI 16V (871 Klicks)

Wolfgang Grafeneder05.12.04

Re: fast 16 Monate mit dem C3 HDI 16V (1361 Klicks)

WilhelmTell11.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde