Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C3 Anfahrprobleme nach dem starten (12829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
greatfamily (Gast)  
13.10.11
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem starten des Motors meines Citroen C3 (1,4l, 16V Bj 2005) kann ich nicht gleich losfahren, sondern muß ca 1 Minute warten, da der Motor vorher kein Gas annimmt, manchmal sogar ausgeht. Dabei ist es egal ob das Fahrzeug nur eine Stunde oder eine Woche gestanden hat. Das Problem ist völlig wetterunabhängig.

Ich habe in anderen Foren schon ein wenig gelesen, dass auch andere Citoen Nutzer dieses Problem haben, aber leider konnte ich nie so richtig herrauslesen, wie das Problem gelöst wurde.



Ein A.Maria Ego hat in Langzeittest.de folgendes geschrieben:

Hallo,

die Werkstätten finden keine Fehler? Hinhaltetaktik?

Ich war inzwischen fünf Mal in der Werksttt mit dem Problem des plötzlich ausgehenden Motors. Das Problem sei noch nie aufgetaucht, auf meine Frage hin, ob es bereits in anderen C3 s aufgetaucht sei. Erst als ich den Rechtschutz eingeschaltet habe, reagierte die Werstatt, der Vertragshändler: Nun (Dez 2010) habe man den Fehler gefunden und Citröen sei dabei ein Ersatzteil zu konstruieren, im Frühjahr sei es soweit. (Juli 2011 ist die Garantie abgelaufen. Interessant was?)

Übernacht, am 22.12.2010, hatte die Werkstatt plötzlich einen Prototypen i.S. Ersatzteil zur Hand und wollte dieses mal ganz schnell, am 23.12. einbauen.

Die Folgeschäden würden bei dieser Aktion aber nicht berücksichtig werden, die entstehen, wenn man/frau 1,5 Jahre mit Mängel am Fahrzeug unterwegs ist, die für die Werkstatt nie ein Grund waren, sich des Problems anzunahmen. Wiederholte Neustars mit Vollgas, damit der Wagen an Ampeln und Kreuzungen überhaupt am Laufen bleibt, schaden dem Katalysator, der Kupplung und anderen Teilen. Ich berichtete von diesen Problemen bereits ein paar Monate nach dem Kauf (July 2009) meines fabrikneuen C3 1.4 .

Sammelklage?


Kann mir jemand sagen, um welches Teil es sich dabei handelt?



Vielen Dank

greatfamily
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C3 Anfahrprobleme nach dem starten (12829 Klicks)

greatfamily13.10.11

Re: Citroen C3 Anfahrprobleme nach dem starten (1905 Klicks)

Andre3806.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde