Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Diesel - Bordcomputer spinnt (4909 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Theo G. (Gast)  
08.09.11
Es handelt sich hier um einen C3 Diesel (68 Ps) Bauj. 2005. Das Fahrzeug wurde nach einer Fahrt abgestellt und nach 3 Stunden kam ich zum Fahrzeug um weiterzufahren. Nichts ging mehr. Der Bordcomputer wechselte andauernd die Displayanzeigen. Gleichzeitig wurde ein kling - kling - kling - hörbar. Dieses verschwand, kam wieder bei Öffnen der Tür oder bei Startversuchen. Hörte sich an, als wolle der Anlasser einrasten, bekommt aber zu wenig Strom. Erste Vermutung - Batterie leer. Überbrückungsversuche und ein über Nacht Ladeversuch verliefen ergebnislos. Problem bestand nach wie vor. ADAC angerufen, dort wurde der Bordcomputer geprüft. Alles ok - keine Fehleranzeige. Batterie geprüft - auch in Ordnung und voll geladen. Ratlos. Was könnte das sein. Wer hat Ähnliches erlebt?
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Diesel - Bordcomputer spinnt (4909 Klicks)

Theo G.08.09.11

Re: C3 Diesel - Bordcomputer -spinnt motor fällt aus-startet nicht (5844 Klicks)

Lennart26.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde