Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (681 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.04.03
Ja klar, vom BX kenn ich es, aber nicht vom nicht laufenden Motor, sondern als Folge von Hydraulikölverlust: erst wurde die Lenkung schwergängig, dann senkte sich das Auto tiefer und tiefer, wurde dabei härter und härter, und schließlich war die Fußbremse futsch. Hab ich oft genug durchgespielt - brrrrrrrrrrrrrrrrrrr ! :-(( :-(-

Aber bei Autos ohne hydropneumatische Federung sollte es doch anders sein: da sollte ohne Bremskraftverstärker die Bremse wohl schwergängig, aber noch betriebsfähig sein. Ich hatte aber das Gefühl, die Bremse funkt. ÜBERHAUPT NICHT !

Allerdings stimmt's: Wenn der Motor während das Fahrens abstirbt / abgedreht wird, funkt. die Bremse sehr wohl. Genauso, wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt war. In beiden Fällen ist die Bremse NICHT schwergängiger, sondern funkt. als ob der Motor noch laufen würde. Das spricht für die Erklärung von Ka Prucha. :-D

Weiterhin Gute Fahrt mit Motor-, Hand- und Fußbremse wünscht

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (1425 Klicks)

Wolfgang Grafeneder05.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (519 Klicks)

panino07.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (440 Klicks)

Wolfgang Grafeneder07.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (427 Klicks)

kate07.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (445 Klicks)

Klaus Rossmann08.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (449 Klicks)

Wolfgang Grafeneder12.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (480 Klicks)

panino08.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (816 Klicks)

ChristopherP09.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (457 Klicks)

panino10.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (478 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (394 Klicks)

panino15.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (388 Klicks)

Ka Prucha16.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (374 Klicks)

Wolfgang Grafeneder17.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (401 Klicks)

Raffratz16.04.03

Re: Bremse funkt. nicht ohne Motor ?!? (681 Klicks)

Wolfgang Grafeneder17.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde