Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebeschaden am C3 Hdi (3633 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
timmy (Gast)  
01.08.06
Hallo allerseits,

mein Freund hat einen C3 (ca. 90000 km), der vorgestern nach einer Reparatur des Getriebes (5. Gang und R-Gang liessen sich nicht mehr einlegen) nach weiteren 2000 km mit Getriebeschaden liegenblieb (blockiert).
Zuvor ließ sich nach der Reparatur der 1. Gang schwer einlegen, was von der Werkstatt aber als unbedenklich beurteilt wurde.
Für die Reparatur des 1./5. Gangs gibt es lt. Händler ein Reparatur-Kit. Es wurde von der Werkstatt Kulanzantrag gestellt.

Glücklicherweise hatte der noch eine Langzeit Mobilitätsgarantie, welche nach weiteren 95km abgelaufen gewesen wäre. Daher konnte mein Freund sich jetzt per Mietauto weiterbewegen.

Jetzt holt der Händler, der das Getriebe repariert hat, das Auto zu sich und untersucht es erst mal.

Hat jemand schon mal solche Erfahrungen mit dem Getriebe des C3 gemacht?

Wie ist jetzt weiter vorzugehen?

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden am C3 Hdi (3633 Klicks)

timmy01.08.06

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1284 Klicks)

Lichtmann02.08.06

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1094 Klicks)

Oliver Beuchert14.05.07

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1500 Klicks)

Shield06.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde