Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsverlust C3 (4231 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wielpuem (Gast)  
25.05.08
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem C3 HDI 237.600 KM aktuell folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich zieht der Wagen fast gar nicht mehr, ab Drehzahlen über 2500 fängt er dann wieder an zu ziehen. Wenn der Wagen einmal die Geschwindigkeit erreicht hat gibt es keine Probleme. Ab und zu leuchtet auch die Motordiagnose Leuchte. Bei einem Besuch in einer Citrön Werkstatt konnte kein Fehler festgestellt werden und die Diagnose Lecuhte war natürlich auch immer aus.

Ich habe keinen erhöhten Karftstoffverbrauch und auch keinen Abgasgeruch im Innenraum wie hier im Forum bereits mehrmals beschrieben. Der Motor ist auch komplett trocken, scheint also alles Dicht zu sein, ich habe aúch schon eine Folie unter den Wagen gelegt um zu prüfen ob er Flüssigkeiten verliert, die Folie ist aber auch komplett trocken.

Hat jemand die selben Problem oder kann mir sgen was das sein könnte, meine Vermutung ist ja das ggf. der Luftfilter verstopft ist ?

Für Rückmeldungen bzw. Tipps wäre ich dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsverlust C3 (4231 Klicks)

wielpuem25.05.08

Re: Leistungsverlust C3 (1259 Klicks)

wielpuem26.05.08

Re: Leistungsverlust C3 (2030 Klicks)

soemer317.10.08

Re: Leistungsverlust C3 (1357 Klicks)

Sonne08.05.09

Re: Leistungsverlust C3 (1243 Klicks)

ZULU12.11.08

Re: Leistungsverlust C3 (1229 Klicks)

Petra Klimke14.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde