Hallo,
die Werkstätten finden keine Fehler? Hinhaltetaktik?
Ich war inzwischen fünf Mal in der Werksttt mit dem Problem des plötzlich ausgehenden Motors. Das Problem sei noch nie aufgetaucht, auf meine Frage hin, ob es bereits in anderen C3 s aufgetaucht sei. Erst als ich den Rechtschutz eingeschaltet habe, reagierte die Werstatt, der Vertragshändler: Nun (Dez 2010) habe man den Fehler gefunden und Citröen sei dabei ein Ersatzteil zu konstruieren, im Frühjahr sei es soweit. (Juli 2011 ist die Garantie abgelaufen. Interessant was?)
Übernacht, am 22.12.2010, hatte die Werkstatt plötzlich einen Prototypen i.S. Ersatzteil zur Hand und wollte dieses mal ganz schnell, am 23.12. einbauen.
Die Folgeschäden würden bei dieser Aktion aber nicht berücksichtig werden, die entstehen, wenn man/frau 1,5 Jahre mit Mängel am Fahrzeug unterwegs ist, die für die Werkstatt nie ein Grund waren, sich des Problems anzunahmen. Wiederholte Neustars mit Vollgas, damit der Wagen an Ampeln und Kreuzungen überhaupt am Laufen bleibt, schaden dem Katalysator, der Kupplung und anderen Teilen. Ich berichtete von diesen Problemen bereits ein paar Monate nach dem Kauf (July 2009) meines fabrikneuen C3 1.4 .
Sammelklage?!