Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Innenraum qualmt (1332 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RudiK (Gast)  
05.08.11
Hollöchen,
kenne das Problem. Bei meinem C3 hatte ich die gleiche Geschichte. Vorweg, bitte hinsetzen.
Ich hoffe wir reden vom HDI 1,4 SchlüsselNr.3001 / 790 Also : beim HDI sind Kupferdichtringe unterhalb der Einspritzdüsen, und werden nach 90t bis 120t km undicht, sodaß heiße Abgase bei jeder Kompression in den Zwischenraum Motor und Motorraumstirnwad gelangen, wo genau die Diesel-Rückleitungen Richtung Tank verlaufen. Durch die heißen Gase verkokeln die Plastik-Rücklauflaufstutzen an den Einspritzdüsen, und werden undicht. So ergeben sich zwei Probleme.
1. Abgase im Motorraum, die über die Lüftung in den Fahrerraum gelangen.
2. Dieselverlust der alle Plastikteile im Motorraum langsam zersetzt und Dieselflecken auf jeden Parkplatz hinterläst.
Mein C3 war 7 Jahre alt und hatte noch weitere Macken wie: 5x Radlager erneuern, Elektronikprobleme, Undichtigkeiten ander Heckklappe und, und, und.
Also, allein die Reparatur der Einspritzdüsen hat 2.400,00 Euro gekostet, weil , so ist meine Erfahrung bei Citroen man zuerst versucht die Kupferdichtungen zu erneuern,(klapt nicht) dann Kupferdichtungen in Übergössen einzusetzen, (klapt auch nicht) sodass unterm Stich neue
Einspritzdüsen und neue Dieselrückleitsysteme eingebaut werden muß.
FASS ohne BODEN !!!
Habe die Kosten, allein aus 2010 und die noch anstehenden Kosten mal zusammen gerechnet und komme auf eine Summe von 9.450,00 EURO.
Listenwert des Wagens bei jetzt 180t km liegt bei 3.500,00 Euro. Also TOTALSCHADEN.

MFG Rudi
ThemaAutorDatum/Zeit

Innenraum qualmt (4897 Klicks)

Schalkejunge20.03.09

Re: Innenraum qualmt (1183 Klicks)

u.W.28.07.09

Re: Innenraum qualmt (1200 Klicks)

C3-Maus31.07.09

Re: Innenraum qualmt (1036 Klicks)

Initialstart24.04.10

Re: Innenraum qualmt (4682 Klicks)

Grundmann10.09.13

Re: Innenraum qualmt (1332 Klicks)

RudiK05.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde